Renate Neumann - Praxis

Meine Praxis wurde 1992 in Dortmund-Mitte gegründet. Schnell entwickelte sie sich zu einer Schwerpunktpraxis für Homöopathie und Psychotherapie. 1995 verlegte ich den Praxissitz nach Dortmund-Hombruch in die Harkortstraße 66.

Die Kosten der Therapien:

Die Kosten für „Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie“ werden von allen Krankenkassen übernommen.
Die Kosten für die Vorgespräche können direkt mittels der Chipkarte abgerechnet werden. Die Kostenübernahme für die sich anschließende Psychotherapie wird bei der Krankenkasse beantragt. Je nach Schwere der Erkrankung und voraussichtlicher Dauer der Therapie werden 25- 50 Therapiestunden in einem Gutachtenverfahren beantragt.

Die Kosten für folgende Therapiemethoden und Coachingleistungen
sind ausschließlich Privatleistungen:


Ich arbeite nach dem Prinzip einer Bestellpraxis, d.h. die Vorgespräche und psychotherapeutischen Sitzungen werden jeweils vorher zu bestimmten Terminen fest vereinbart. Diese Termine sind dann verbindlich und es entstehen keine oder kaum Wartezeiten.

nach oben



Start Person Konzept Störungen Therapieformen Kontakt Impressum Datenschutz

Webdesign:
RwNewsDesign.de