Renate Neumann - Bachblüten-Therapie

Ein englischer Arzt namens Dr. Edward Bach ist der Entdecker der Bachblüten. Er fand 38 Blüten von „Pflanzen höherer Ordnung“. Jede von ihnen verkörpert ein eigenes Seelenkonzept und findet Resonanz zur Schwingungsfrequenz der menschlichen Seelenstrukturen.

Wirkprinzip der Bachblüten

Die heilende Wirkung der Bachblüten beruht, ähnlich wie in der Homöopathie, auf der Ansicht, dass allen Krankheiten auch eine Störung/Erkrankung der Seele ursächlich zugrunde liegt.

Anhand der Symptome wird die entsprechende Bachblüte ausgesucht, um das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen.

Anwendungsmöglichkeiten der Bachblüten-Therapie

Dort, wo Disharmonien wie Ängste, Zweifel, Verwirrungen und Verzerrungen in der Seele herrschen, stellen die Bachblüten den Kontakt zwischen Persönlichkeit und Seele her, damit der Mensch wieder im Fluss des Lebens und damit ganz er selbst sein kann. Die Bachblütentherapie kann als begleitende Therapie zu verschiedenen Körpertherapien eingesetzt werden.

Welche Blütenmischung gerade von Nöten ist, entscheidet die Therapeutin nach dem Gespräch mit dem Patienten.

Auch bei Kleinkindern, Tieren und Pflanzen ist die Bachblütentherapie erfolgreich anwendbar.

nach oben


Start Praxis Person Konzept Störungen Therapieformen Kontakt Impressum Datenschutz

Webdesign:
RwNewsDesign.de